Was kann man an einem trüben Sonntagmorgen schöneres tun als zum Rummikubturnier der AsF Hochlar zugehen? So habe nicht nur ich, sondern auch 23 Mitspieler, gedacht. Pünktlich um 11 Uhr eröffnete meine Stellvertreterin, die Vorsitzende der AsF Hochlar Anne Ostehr das Turnier. Nach 6 spannenden Spielrunden entschied, Lutz Neßler, mit nur 4 Punkten, das Turnier für sich. Um 14 Uhr habe ich, Kai-Uwe Dörnhoff,  Schirmherr des Rummikubturniers und SPD Ortsverein Vorsitzender aus Hochlar, die Siegerehrung mit der Unterstützung meines Stellvertreters Karl-Heinz Bartsch, vorgenommen. Hier nun das Ergebnis mit dem Punktestand der ersten 12 Teilnehmer:

1. Lutz Neßler  4 Punkte

2. Gülhizar Dodt 31 Punkte

3. Mariola Philippeit 40 Punkte

4. Pierre Philippeit 43 Punkte

5. Heike Mielek 50 Punkte

6. Stefan Dodt 74 Punkte

7. Michael Güthling 80 Punkte

8. Andrea Berger 94 Punkte

8. Birgit Bremshey 94 Punkte

10 Dagmar Bartsch 98 Punkte

11. Simone Neßler 105 Punkte

12. Barbara Böhning 113 Punkte

12. Hildegard Eschbach 113 Punkte

Neben den Hauptpreisen haben alle Teilnehmer einen Preis bekommen. Zum Ausklang der Veranstaltung hat uns die Wirtin der Gaststätte Dorfkrug, leckere Schnitzel mit Kartoffelsalat serviert.

Danke an alle Mitspieler und Unterstützer des Rummikubturniers, es hat sehr viel Spass gemacht und ich freue mich schon aufs nächste Rummikubturnier im nächsten Jahr.