Ziel von Bildung ist für uns nicht nur Qualifikation für Beruf und Fortkommen. Bildung hat Eigenwert für die Entfaltung der Person (Grundsatzprogramm der SPD). Dies gilt gerade und vor allem für die Politische Bildungsarbeit, die für die SPD einen zentralen Stellenwert hat. Im reichhaltigen Angebot der SPD-nahen und Veranstaltungen zu aktuellen Fragen wie auch zur Grundlagenbildung.

Als politisch interessierter oder aktiver Mensch ist man immer häufiger der Situation ausgesetzt, in Diskussionen nicht nur den eigenen Standpunkt vertreten zu müssen, sondern auch die erwarteten Informationen und vor allem Orientierung zu geben.

Die Seminare und Workshops der SPD-nahen Bildungseinrichtungen haben deshalb zwei Ziele: Auffrischen des eigenen Wissensstandes, vor allem aber wieder einmal ein Auftanken des Akkus.

Im reichhaltige Angebot der Einrichtungen werden Sie sicherlich auch etwas finden, um sich das richtige Update zu holen.

BAP - Bundesausschuss Politische Bildung  http://www.bap-politischebildung.de/
 Friedrich Ebert Stiftung  http://www.fes.de/
 Heinz–Kühn-Bildungswerk  http://www.heinz-kuehn-bildungswerk.de/
 Herbert-Wehner-Bildungswerk  http://www.wehnerwerk.de/